Ich bin immer noch nicht durchschnittlich

Update zu meinem Nielsen Erlebnis: die haben so langsam aber sicher Stalker-Qualitäten an den Tag gelegt. Per email, per Telefon, per Post. Ich habe das Panel jetzt aufgekündigt und die können ihre Punkte behalten.
Danke für’s Gespräch!

100% Barbara

… danke Nielsen, das wusste ich aber schon, bevor Deine Mitarbeiter sich die Mühe gemacht haben, mir das schriftlich mitzuteilen!

Ich habe mich vor einigen Wochen beim Nielsen Haushaltspanel angemeldet. Nicht umsonst bin ich als Königin der Kundenkarten bekannt 🙂

Aber was ist das genau? Hier einfach mal die Erklärung von Nielsen selbst:

Als Panel-Mitglied scannen Sie Ihre täglichen Einkäufe und ermöglichen somit die Kaufgewohnheiten deutscher Verbraucher genau wiederzugeben. Unsere Analysen und Erkenntnisse unterstützen Entscheidungsfindungen von Unternehmen sowie Forschungsaktivitäten von Universitäten und Industrieverbänden. Ihre Panelteilnahme ist also von hoher Relevanz. Für Ihre Mitwirkung erhalten Sie Prämienpunkte, die Sie in unserem vielfältigen Shop gegen tolle Prämien eintauschen können.

Und seitdem ich also das Equipment bekommen habe, scanne ich brav alle meine Einkäufe und verdiene mir Prämienpunkte. Ich melde auch, wenn ich mal eine Woche keine Einkäufe hatte. Und es macht sogar Spaß!

Aber was soll ich sagen? Vor ein paar Tagen…

Ursprünglichen Post anzeigen 206 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..