Wortek Touchscreen Handschuhe – Halten sie, was sie versprechen?

Dieser Blogpost wird eine Mischung aus Magenbypass und Produkttest.

Jetzt mal eine Frage an alle Magenbypass Operierten: Friert Ihr auch so??

Bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir ja versichert, das wäre normal. Dass bisher noch jeder Magenbypasspatient nach der Operation ein anderes Temperaturempfinden beklagen würde.

Und beklagen ist das richtige Wort – herrjeh, ist mir kalt.

Und das schlimmste? Ich habe kalte Finger! Ja richtig – ich!

Ich sehe schon alle, die mich persönlich kennen, in Gelächter ausbrechen, denn ich habe bisher nie kalte Finger gehabt. Ich weigerte mich konstant, Handschuhe anzuziehen. Im Gegenteil, ich habe anderen die Hände gewärmt.. nachdem die ihre Handschuhe ausgezogen haben.

Die einzige Ausnahme war Langlaufen – und das auch nur, weil das Aufstehen nach dem Hinfallen mit Handschuhen einfacher ist, weil man sich besser abstützen kann.

Von daher war dieser Aufruf zu einem Produkttest genau das richtige für mich.

Handschuhe Touchscreen warme Winterhandschuhe Anti-Rutsch Gloves mit Noppen für Grip und Touch Sense Pad für Smartphone / Handy / Tablet Unisex Damen und Herren Größe M-L in Grau-Weiß von wortek

Herrjeh, was für eine Produktbezeichnung! Aber es muss gar nicht so kompliziert sein, denn dahinter verbergen sich Wollhandschuhe, mit denen man seine Smartphones und Tablets bedienen können soll.

Ich habe die kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, von daher hier die Werbeeinblendung.

[WERBUNG]

Und so sehen die guten Stücke aus

Eigentlich ganz schick. Klassisch grau meliert, mit schwarz abgesetzten Fingerkuppen. Kann man fast überall zu tragen.

Der erste Test, das anziehen. Mit den Fingern hinein, die leicht abgespreizt, um den Stoff richtig rüberziehen zu können und da fiel es mir sofort auf. Leider ist die Verarbeitung nicht so gut, denn da ziehen sich schon die ersten Fäden.

Das ist natürlich ärgerlich, denn es kann dazu kommen, dass die Finger sich aufruppeln. Auch ist der Handschuh für eine Größe M/L recht klein und das Bündchen am Handgelenk bei mir etwas zu kurz. Es reicht gerade bis zum Uhrenarmband. Mir ist es lieber, wenn der Handschuh unter der Jacke richtig verschwindet.

Dann der Test: muss ich meine Handschuhe wirklich nicht mehr ausziehen, wenn ich mein Smartphone bedienen will?

Naja – sagen wir mal so: das lief eher suboptimal. Man sollte durch die Art der abgesetzten Farbgebung meinen, dass man mit den Fingerkuppen das Display bedienen kann.

Dem ist allerdings nicht so, denn wenn Ihr auf dem ersten Foto mal genau hinseht, ist die Handfläche und die Finger mit Noppen versehen. Und die hören genau auf den Fingerkuppen auf. Dort sind das ganz normale Wollhandschuhe. Da ist nix mit Bedienen des Touchscreens. Man muss also mit der Fläche in Höhe des oberen Fingerglieds tippen. Wenn man den Bogen erstmal raus hat, geht es einigermaßen. Aber nur zum  Bedienen von Apps, Annehmen von Telefonaten etc.

Richtiges Tippen für SMS oder Whatsapp habe ich damit nicht hinbekommen, dafür ist die Auflagefläche zu groß.

Aber was damit geht? Diese Touch Dinger bei Fußgängerampeln. Und Geldscheine aus dem Portemonnaie holen. Das funktioniert durch die Noppen tadellos!

Und dann der Härtetest – denn Handschuhe haben ja eine ganz zentrale Funktion, neben all diesem neumodischen Kram 🙂

Sie sollen die Hände wärmen!

Macht der Handschuh wenigstens das? Ein ganz klares NEIN!!

Er fühlt sich zwar wirklich gut an, das Material ist fest und weich gleichzeitig, ist nicht so dünn gestrickt, im Gegenteil. Aber mir frieren trotzdem die Fingerspitzen. Und zwar genau die drei, die farblich abgesetzt sind. Andere Wolle? Ich weiss es nicht.

Also geht es wieder zurück zu  meinen Langlaufhandschuhen. Dann  muss ich die eben weiterhin ausziehen, wenn ich denn unbedingt mein Handy in die Hand nehmen muss.

 

Ein Gedanke zu “Wortek Touchscreen Handschuhe – Halten sie, was sie versprechen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.