Adventskränzchen 2019

Es ist September, draussen werden die Tage kürzer, das merke ich jeden Tag, wenn ich auf dem Balkon sitze und die Sonne abends früher um die Hausecke verschwindet. Und ausserdem muss ich mir mittlerweile auch schon eine Strickjacke überplünnen.

Und deswegen kann man sich auch schon ohne schlechtes Gewisssen mit der Weihnachtszeit beschäftigen 🙂

Ich werde dieses Jahr das erste Mal beim Adventskränzchen von Marie-Theres Schindler teilnehmen. Wer ihren wunderschönen Blog noch nicht kennt, einfach mal unter marie-theres-schindler.de vorbeischauen.

Das ganze funktioniert folgendermaßen: jeder Tag vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember steht unter einem Motto

adventskränzchen2019

Man kann sich einen oder mehrere Tage aussuchen und schreibt dazu die eigenen Beiträge – oder setzt sie auf Instagram bildlich in Szene.

Ich habe mich für den Anfang für den 7. Dezember „Aus der Backstube“ und den 11. Dezember „Auf dem Weihnachtsmarkt“ entschieden.

Das sind genau die richtigen Themen für mich Kekstante und bekennenden Weihnachtsmarktjunkie 🙂

An diesen beiden Tagen könnt Ihr also spannende, lustige oder inspirierende Beiträge erwarten – oder alles zusammen. Oder vielleicht wird’s auch eine Geschichte, wie meine neuen Keksideen in Qualm und Rauch aufgegangen sind, wer weiß das schon?

Wir werden sehen, was das Leben so zu erzählen hat.

Wer von Euch Lust hat, mitzumachen, einfach bei Marie-Theres über den Blog oder über Instagram (@maritheresschindler) melden.

Habe ich es schon erwähnt? Ich liebe die Vorweihnachtszeit!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.