Eiweiß und kein Ende

Ihr kennt das ja – WERBUNG wegen der Markennennung und weil hier der ein oder andere Affiliate Link eingebaut ist.

Die eifrigen (und auch die nicht so eifrigen :)) Leser dieses Blogs wissen, dass ich immer wieder nach Alternativen suche, was Proteinquellen angeht.

Seit meiner Magenbypass OP im April 2016 muss ich besonders auf die Eiweißmenge achten, die ich zu mir nehme. Es sollen um die 100 Gramm pro Tag sein. Mit „normaler“ Ernährung wird das schon sehr oft eine Herausforderung. Quark, Fisch, Geflügel – das bringt mich nahe ran, aber sehr oft muss ich noch „zufüttern“, wie ich es nenne 🙂

Insbesondere, wenn ich morgens keine Lust auf Quark und Obst sondern auf ein ordinäres Schnittchen habe, muss ich nachhelfen. Das funktioniert bisher ganz gut mit Shakes und Riegeln. Naja, mit EINEM Shake. Wer bisher mitgelesen hat, weiß, ich bin etwas „eigen“, was Shakes angeht. Von daher probiere ich weiter und weiter!

Und deswegen ist heute ein neues großes Paket angekommen. Dieses Mal von MaxiNutrition.

Neben dem Shake bin ich besonders auf das Porridge und den Protein Coffee gespannt.

Ihr könnt Euch über die nächsten Tage beziehungsweise Wochen über ein paar interessante Blogbeiträge im Rahmen meiner „Eiweißodyssee“ freuen.

Und ich freue mich, aufs Ausprobieren – und als erstes schnappe ich mir einen dieser Energieriegel, die mich so anlachen. Ich hatte seit Aschermittwoch nichts Süßes mehr!

Und auch, wenn der Energieriegel die Geschmackssorte Schoko-Erdnuss-Karamell hat, zählt der doch während der Fastenzeit nicht als Naschen, oder? 🙂

Und wer jetzt schon ein bißchen neugierig geworden ist, kann ja mal im Shop vorbeigucken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.