Sieben Wochen ohne – Die zweite Woche

Jetzt sind es schon 2 Wochen, in denen ich auf Kaffee, Alkohol und Naschen verzichte.

Ich hatte ja letzte Woche erzählt, dass ich eigentlich die gesamte Woche fürchterliche Kopfschmerzen hatte. Viele von Euch haben mich wissen lassen, dass das wohl am Koffeeinentzug liegt. Ein Zitat war „ich wusste nicht, dass man ohne Alkohol so einen Kater haben kann“.

Die Beschreibung war sehr passend. Denn so fühlte ich mich auch. Als wenn ich die gesamte Nacht durchgemacht hätte.

Habe ich aber nicht 🙂

Sieben Wochen ohne WOCHE ZWEI

Und wir war nun die zweite Woche?

Viel viel besser! Die Kopfschmerzen sind fast vollständig verschwunden. Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen positiven körperlichen Effekt durch den Verzicht auf Koffeein spüre. Ich merke keinen Unterschied, ob ich nun Kaffee trinke oder nicht.

Der Alkoholverzicht stört mich überhaupt gar nicht.

Das Naschen ist so eine andere Sache. Ich schummel zwar nicht, aber ich esse generell mehr und auch öfter. Das ist nicht gut, da muss ich wirklich auf mich achten. Es ist, als würde ich die eine Angewohnheit mit etwas anderem ersetzen.

Und mehr trinken muss ich auch. Also Wasser natürlich.

Und ich setzte für eine Woche mit dem Fasten aus. Denn ich fliege morgen in den Urlaub. Und ich mache eine Menge – aber ich möchte im Urlaub nicht darauf achten, was ich esse oder in diesem Fall, trinke.

Ich werde es nicht übertreiben und nicht über die Stränge schlagen, aber ich möchte auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich abends am Strand ein Glas Wein trinke oder morgens zum Frühstück eine Tasse Kaffee.

Denn ein Teetrinker werde ich nicht – ab und an mal. Aber nicht regelmässig.

Und wie läuft es bei Euch?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.